International Vision University

Im Jahre 2018 unterzeichneten GESAB Akademie und die Internationale Vision Universität in Nordmazedonien ein akademisches Abkommen. Gemäß dieser akademischen Vereinbarung werden in Österreich berufsbegleitende Studien der International Vision University in Kooperation mit der GESAB Akademie nach der rechtlich notwendigen Genehmigung der AAQ angeboten.

GESCHICHTE DER UNIVERSITÄT

Als lokale Institution ist die International Vision University ein erfolgreiches Beispiel für weltweite Praktiken für die multikulturelle Struktur in der Republik Nordmazedonien.

Als Artefakt qualifizierter und visionärer Mitarbeiter hat die International Vizyon University ihre reichen akademischen und kulturellen Werte bewahrt und ist bestrebt, dieses Erbe an zukünftige Generationen weiterzugeben und gleichzeitig Pionierarbeit zu leisten. Dank dieser Werte trägt sie weiterhin zur Entwicklung einer menschenzentrierten Zivilisation bei und bringt Hoffnung in die Zukunft einer gut funktionierenden Gesellschaft.

Die International Vision University wurde in Übereinstimmung mit dem Hochschulgesetz der Republik Nordmazedonien gegründet. Sie wurde am 20.10.2014 („RM Official Gazette“ 153/14) mit Beschluss des Ministerrates der Regierung der Republik Mazedonien gegründet. Mit Zustimmung der mazedonischen Regierung hat die Universität, die Identität erhalten, das Recht hat, in mazedonischer, türkischer und englischer Sprache zu unterrichten. Dieses Datum ist auch das offizielle Gründungsjahr der Universität.

Die International Vizyon University erhielt am 08.06.2015 die Arbeitserlaubnis als Ergebnis eines langen Weges, in dem die historische Tradition, Bildung und Wissenschaft erhoben wurden. Sie begann ihre Bildungsaktivitäten mit insgesamt fünf Fakultäten: Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Fakultät für Informatik, Fakultät für Sozialwissenschaften, Fakultät für Rechtswissenschaften und Fakultät für Architektur. Zum Studienjahr 2018/19 wurden zwei neue Einheiten innerhalb der Universität eingerichtet, nämlich das Institut für Balkanstudien und das Institut für Sozialwissenschaften. Gleichzeitig wurde die Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Architektur zum Studienjahr 2020/21 gegründet. Die Universität nimmt eine aktive Rolle bei der Förderung der Wissenschaft und der Gesellschaft ein, indem sie Aktivitäten durchführt, um internationale Standards zu erreichen und die Studienprogramme mit zeitgemäßen Programmen in Einklang zu bringen. In diesem Zusammenhang hat unsere Universität mehr als 80 internationale Kooperationsabkommen unterzeichnet. Die International Vision University ist Mitglied von ACEU: Association of Central and Eastern European Universities und BUA-Balkan Universities Association.